SV Dessau 05

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisoberliga, 22.ST (2015/2016)

SG Empor Waldersee   SV Dessau 05 II
SG Empor Waldersee 2 : 1 SV Dessau 05 II
(2 : 1)
2.Mannschaft   ::   Kreisoberliga   ::   22.ST   ::   09.04.2016 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Lukas Schuhmacher

Assists

Dennis Meyer

Gelbe Karten

Evan Hoffmann, Daniel Griebner

Rote Karten

Fiete (60.Minute)

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (25.min) - SG Empor Waldersee
2:0 (40.min) - SG Empor Waldersee
2:1 (43.min) - Lukas Schuhmacher (Dennis Meyer)

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Diese Worte von Andi Brehme könnten das Spiel in Waldersee kurz und knapp auf den Punkt bringen. Im Leben von Fußballern gibt es ziemlich viele tolle Wochenenden - und andere.

Eine Szene, die stellvertretend für den gesamten Spielverlauf stehen kann, ereignete sich kurz vor der Pause. Dennis Meyer tritt zum Strafstoß an, Oliver Kunze im Tor der SG Empor wehrt diesen ab und erst im Nachschuss konnte Lukas Schuhmacher den Ball über die Linie drücken. Zu diesem Zeitpunkt führte der Gastgeber bereits mit 2 Toren.

Gegen die sehr tief in der eigenen Hälfte stehenden Empor-Akteure fand die Schillerpark-Elf über die gesamte Spielzeit keine Mittel. Im eigenen Spielaufbau wurde der Ballbesitz immer wieder durch fahrlässige Abspielfehler hergeschenkt, wodurch sich viele Kontermöglichkeiten für Waldersee ergeben hatten. Dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist, war dem Unvermögen der Hausherren vor dem gegnerischen Tor zu verdanken.

Als unrühmlicher Höhepunkt reihte sich der Feldverweis von Frank Wallach in den negativen Spielverlauf ein. Schiedsrichter Frank Griebel wertete einen Kopfball des Verteidigers als grobe Unsportlichkeit und schickte diesen vorzeitig zum Duschen.

Am kommenden Wochenende gibt es dann ein letztes Mal Fußball im Doppelpack. Vor dem Verbandsligaspiel trifft unsere Kreisoberligamannschaft ab 12:30 Uhr auf die SG Abus Dessau.