SV DESSAU 05

U13 : Spielbericht Landesliga Sachsen-Anhalt, 5.ST (2009/2010)

SV Dessau 05   VfL Halle 96
SV Dessau 05 5 : 2 VfL Halle 96
(2 : 1)
U13   ::   Landesliga Sachsen-Anhalt   ::   5.ST   ::   20.09.2009 (09:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Moritz Specht, 2x Paul Kölzow, Nils Strauß

Zuschauer

43

Torfolge

0:1 (01.min) - VfL Halle 96
1:1 (07.min) - Paul Kölzow
2:1 (11.min) - Moritz Specht
3:1 (47.min) - Moritz Specht
4:1 (49.min) - Nils Strauß
5:1 (50.min) - Paul Kölzow
5:2 (54.min) - VfL Halle 96

Gutes Spiel, guter Gegner, verdienter Sieg

Auf mehreren Positionen verändert und mit einer ganz anderen Einstellung als am vergangenen Wochenende wurde gegen den VfL Halle verdient und deutlich gewonnen.

Nach genau 52 Sekunden stand es 1:0 für unseren Gast, ein schlechter Abwurf und ein Verteidigerfehler im Anschluss, machten es dem VfL leicht. Doch im Gegensatz zur Vorwoche spielte das Team als wäre nichts passiert. Mit zunehmender Spielzeit bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff und erarbeiteten uns Torchancen im Minutentakt, doch linker Pfosten, rechter Pfosten und Latte ließen einen Treffer noch nicht zu. Erst Paul (7.min) und Moritz (11.min) ließen die Zuschauer jubeln. Danach eine gute Viertelstunde Dominanz unseres Teams, in der eigentlich weitere Treffer hätten fallen müssen. Die Endphase der Halbzeit gehörte dann dem VfL.

Nach dem Wechsel, versuchten unsere Gäste vehemennt den Ausgleich zu erzielen und brachten unsere Verteidigung eine Zeitlang in arge Bedrängnis. Doch diesmal hielt die Verteidigung, Martin zeigte großartige Reflexe im Tor und wir befreiten uns langsam. In der 47. Minute, Eckball und ein herrlicher Kopfballtreffer durch Moritz. Als unser Team dann entschlossen nachlegte, war das Spiel in der 50.min durch Tore von Nils und Paul entschieden.

Die Schlussphase gehörte wieder den nicht aufgebenden und starken Gästen. Sie erzielten sogar noch ein völlig verdientes weiteres Tor.


Na bitte, geht doch............

PS: Bilder vom Spiel findet ihr unter der Rubrik Fotos