SV Dessau 05

U9 : Spielbericht Kreisliga Anhalt, 11.ST (2009/2010)

SV Dessau 05   SG Empor Waldersee
SV Dessau 05 1 : 2 SG Empor Waldersee
(1 : 0)
U9   ::   Kreisliga Anhalt   ::   11.ST   ::   20.03.2010 (09:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Fabio Vida

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (14.min) - Fabio Vida per Freistoss
1:1 (30.min) - SG Empor Waldersee
1:2 (34.min) - SG Empor Waldersee

Die Besseren gewinnen nicht immer.

Heute trafen wir auf den Ersten unserer Staffel, Empor Waldersee. Nach dem Erfolg im letzten Spiel, wollten wir heute zeigen das wir uns weiter verbessert haben. Bei strömenden Regen gab es zunächst ein verteiltes Spiel, mit Möglichkeiten für beide Mannschaften. Allmählich jedoch kamen unsere Kicker immer besser in Schwung und setzten den Gegener stärker unter Druck. Viele gute Angriffe wurden jedoch immer wieder überhastet vergeben, anstatt ordentlich abzuschließen. So blieb es Fabio vorbehalten nach einen Freistoß die 1 : 0 Führung zu erzielen. Auch danach gab es weitere Möglichkeiten, die jedoch wieder nicht genutzt wurden. So ging es mit der Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild, wir erarbeiteten uns Möglichkeiten ohne sie konsequent zu nutzen. So kam es zu dem was zu befürchten war. In der 30. Minute nutzte Waldersee eine Situaion in der unsere Abwehr die Übersicht verloren hatte aus und erzielte den Ausgleich. Wenig später saß auch der zweite Schuss auf unser Tor in der oberen rechten Ecke (Torwart chancenlos) und Waldersee hatte das Spiel gedreht. Wir verstärkten unseren Druck nach vorne wieder, ließen jedoch die vorhandenen Möglichkeiten ungenutzt. So gewann Waldersee das Spiel und die drei Punkte während wir dieses Mal leider leer ausgingen.
Fazit: wenn wir in den nächsten Spielen diese Leistung beibehalten können und im Abschluss noch überlegter heran gehen, dann kommen auchg wieder Siege.


Quelle: Holger Horn