SV DESSAU 05

U13 : Spielbericht Landesliga, 11.ST (2011/2012)

SG Rot-Weiß Thalheim   SV Dessau 05
SG Rot-Weiß Thalheim 0 : 2 SV Dessau 05
(0 : 1)
U13   ::   Landesliga   ::   11.ST   ::   02.12.2011 (17:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Howald

Zuschauer

24

Torfolge

0:1 (08.min) - Philipp Howald per Freistoss
0:2 (59.min) - Philipp Howald per Freistoss

Starker Gastgeber - gutes Spiel

Ein Freitagabendspiel unter Flutlicht (bei etwas wenig Licht) bei einem spielerisch starken Gastgeber. Die ersten Minuten gehörten der Heimmannschaft. Ein Pfostenschuss der Rot/Weißen in der 4. Minute ließ unsere Kicker endgültig in die Partie finden. Es wurde ein Kampfspiel mit viel Laufarbeit und vielen Zweikämpfen.
Ein Freistoß durch Philipp Howald ließ unsere 05er in der 8. Minute in Führung gehen. Im Anschluss wurden einige gute Möglichkeiten zu weiteren Führung ausgelassen.
Nach der Halbzeitpause erarbeiteten sich unsere Kids noch etliche Torchancen, welche jedoch vom gut aufgelegten Keeper aus Thalheim gehalten wurden. Die Gastgeber waren ständig bemüht den Ausgleich zu erzielen, so dass ein spannendes Fußballspiel erst, nach einem erneuten Freistosstor durch Philipp Howald in der 59. Minute entschieden wurde.

Fazit: Eine spannende Partie mit Vorteilen für unsere Kicker, Respekt vor dem Gastgeber in dessen Reihen, einige jüngere Spieler einen guten Eindruck hinterliessen