SV Dessau 05

U9 : Spielbericht Kreisliga Anhalt, 5.ST (2013/2014)

SV Dessau 05   Blau-Weiß/Lok Dessau
SV Dessau 05 4 : 1 Blau-Weiß/Lok Dessau
(2 : 0)
U9   ::   Kreisliga Anhalt   ::   5.ST   ::   13.10.2013 (09:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Raschke, Julian Strützel, Moritz Bülow

Assists

Jonas Raschke, Oliver Michaelis, Julian Strützel, Jorin Marahrens

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (05.min) - Jonas Raschke (Julian Strützel)
2:0 (12.min) - Julian Strützel (Oliver Michaelis)
3:0 (25.min) - Jonas Raschke (Jorin Marahrens)
4:0 (29.min) - Moritz Bülow (Jonas Raschke)
4:1 (36.min) - Blau-Weiß/Lok Dessau

Verdienter Erfolg

Nach dem regenreichen Sonnabend traten unsere Kicker heute bei kühlen 6 Grad jedoch Sonnenschein gegen die SG Blau-Weiss Dessau / ESV Lok Dessau an. Von Beginn an dominierten wir das Geschehen und setzten die Gäste unter Druck. Folgerichtig fiel nach Zuspiel von Julian durch Jonas das 1:0. Wir blieben weiter offensiv und Julian erhöhte in typischer Abstaubermanier nach Pfostenschuss von Oliver auf 2:0. So ging es in die Pause. Nach dem Wechsel zeigte auch sich unsere Abwehr und Pascal was sie können und verhinderten die gegnerischen Einschußmöglichkeiten. 25. Minute Jonas versenkte nach Zuspiel von Jorin den Ball zum 3:0. In der 29. Minute ein Torschuss von Jonas, den Moritz über die Linie beförderte. Moritz Glückwunsch zum ersten Treffer. Nach dem 4:0 nahmen wir etwas das Tempo raus lediglich Pascal sorgte noch für etwas Spannung, indem er einen harmlosen Ball in der 36. Minute unterschätzte und unsere Gäste den Anschlusstreffer erzielten. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Abpfiff.
Fazit: wie in der letzten Woche wieder 4 Tore geschossen, aber diesmal nur ein Gegentreffer erhalten. Die Abwehr trat diesmal besser auf so das die drei Punkte verdient bei uns im Schillerpark bleiben. Jetzt zwei Wochen Spielpause, dann geht es nach Oranienbaum ein stärkerer Gegner als heute.


Quelle: Holger Horn