SV Dessau 05

U15 : Spielbericht Verbandsliga, 1.ST (2015/2016)

SV Dessau 05   VfB Sangerhausen
SV Dessau 05 1 : 0 VfB Sangerhausen
(0 : 0)
U15   ::   Verbandsliga   ::   1.ST   ::   05.09.2015 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Claas Tschernay

Assists

Oliver Niemann

Gelbe Karten

Claas Tschernay, Robert Ruge

Rote Karten

Moritz Lenz (22.Minute)

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (59.min) - Claas Tschernay (Oliver Niemann)

05 C1-Jugend gewinnt Krimi in Unterzahl

Für die C-Jugend des SV Dessau 05 stand am heutigen Samstag das erste Punktspiel in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt an. Gegner Sangerhausen hatte bereits in der vorherigen Woche gespielt und gewann immerhin auswärts bei der JFV Sandersdorf-Thalheim mit 2:1.

Einige Zuschauer hatten sich auf dem Nebenplatz des PGZ-Stadions versammelt und sahen zunächst keine Torchancen auf beiden Seiten, dafür viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Mitte der ersten Halbzeit kam es dann zu einer Unsportlichkeit, Schiedsrichter Albert Lehmann blieb nichts anderes übrig, als Moritz Lenz die rote Karte zu zeigen. Der SV Dessau 05 nun in Unterzahl. Die Gäste ihrerseits nutzten die nun entstandende Überzahl selten bis gar nicht, wenn hier jemand vor das Tor kam, dann waren es die 05er. In der 59. Spielminute war es Oliver Niemann, der mit einem tollen Pass Claas Tschernay bediente und dieser wie gewohnt eiskalt abschloss und zum 1:0 für den SV Dessau 05 traf. Anschließend passierte nicht mehr viel. Die Sangerhausener wollten sich jedoch noch nicht aufgeben und kamen in der 5. Minute der Nachspielzeit noch einmal zu einem Freistoß. Ein langer Ball, der wohl genau gepasst hätte, wurde von 05-Torhüter Jonas Nicoll im letzten Moment an die Latte gelenkt.

Somit feierte die C-Jugend des SV Dessau 05 den ersten Saisonsieg.

Quelle: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.932808193455802.1073742432.551143421622283&type=3
Bildquelle: Marian Storch


Quelle: Facebook Sportstadt Dessau-Roßlau

Fotos vom Spiel


Zurück