SV Dessau 05

U9 : Spielbericht Kreisliga, 5.ST (2016/2017)

SG Abus Dessau   SV Dessau 05
SG Abus Dessau 6 : 5 SV Dessau 05
(3 : 3)
U9   ::   Kreisliga   ::   5.ST   ::   24.09.2016 (09:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Moritz Schmidt, 2x Thommy Lips

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (5.min) - SG Abus Dessau
1:1 (6.min) - Moritz Schmidt
1:2 (9.min) - Moritz Schmidt
2:2 (11.min) - SG Abus Dessau
2:3 (15.min) - Moritz Schmidt
3:3 (19.min) - SG Abus Dessau
4:3 (23.min) - SG Abus Dessau
5:3 (27.min) - SG Abus Dessau
5:4 (33.min) - Thommy Lips
5:5 (35.min) - Thommy Lips
6:5 (40.min) - SG Abus Dessau

Ein Fehler zuviel

Bei wunderschönen Wetter trafen wir auf die F-Jugend der SG Abus Dessau. Da wir gegen diese Mannschaft bereits das Pokalspiel mit 5:3 verloren hatten, waren wir also vorgewarnt, das nur ein solide Mannschaftsleistung hier zu einem erfolgreichen Abschluss führen kann. Es entwickelte sich eine offene Partie, wobei Abus in der 5. Minute den Torreigen eröffnete. Den konnte Moritz umgehend ausgleichen. In der 9. Minute erzielte dann Moritz die 2:1 Führung. Allerdings schaftte dauchl Abus den schnellen Ausgleich in der 11. Minute. Nach 15 Minuten brachte uns dann Moritz erneut in Führung, die Abus kurz vor der Halbzeitpause (19. Minute) wieder ausgleichen konnte. NAch dem Wechsel das gleiche Bild, waren wir konsequent, dann erzielten wir Tore, nahmen wir uns wieder zurück, war der Gegnerr erfolgreich. In der zweiten Halbzeit ging Abus  in der 23. und 27. Minute mit 5:3 in Führung, die wir jedoch durch Tommy in der 33. und 35. Minute wieder ausgleichen konnten. Kurz vor dem Abpfiff konnte Abus einen Freistoß von uns abfangen und den daraus folgenden Konter erfolgreich abschließen. So standen wir am Ende ohne Punkte da und konzentrieren uns jetzt auf den DVV-Elbepokal am 03.10.


Quelle: Holger Horn