SV Dessau 05

U13 : Spielbericht Testspiel

SV Dessau 05   FC Eilenburg
SV Dessau 05 2 : 4 FC Eilenburg
(1 : 1)
U13   ::   Testspiel   ::   10.10.2017 (17:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Laurence Steffen, Paul Apel

Assists

Felix Möller, Yannick Michaelis

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (20.min) - FC Eilenburg
1:1 (30.min) - Paul Apel (Yannick Michaelis)
1:2 (35.min) - FC Eilenburg
1:3 (40.min) - FC Eilenburg
1:4 (45.min) - FC Eilenburg
2:4 (50.min) - Laurence Steffen (Felix Möller)

Testspiel unter Flutlichbedingungen

Am 10.10. trafen die 05er Talente auf den FC Eilenburg im Schillerpark. Pünktlich 17:00 Uhr ging es los.

Im 1/3: Ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften machten Druck zum Tor. Aufgabe der 05er im 1/3 war Ballbesitz und den Gegner laufen zu lassen. Durch eine Unachtsamkeit gelang es Eilenburg in Führung zu gehen. Beide Mannschaften konnten im 1.Drittel ihre hohe spielerische Klasse unter Beweis stellen.

Das zweite Drittel ging klar an die 05er: Yannick steckte im richtigen Moment auf Paul durch der zum 1:1 ausglich. 

Das letzte Drittel sollte nochmal von beiden Mannschaften alles abfordern. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften schnell gestaltet und so wurde auch jeder kleine Fehler sofort bestraft. Eilenburg konnte gleich zweimal hintereinander treffen bevor die 05er nochmal zum Zuge kamen. Felix Möller spielte einen Traumpass in die Mitte wo Laurence nur noch vollstrecken musste.

 

Ein sehr schönes Spiel auf hohem Niveau. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und konnten ihre gute fußballerische Qualität unter Beweis stellen.

 

Danke an den FC Eilenburg für die kurzfristige Bereitschaft zu uns nach Dessau zu kommen 


Quelle: Daniel Wilke; Florian Franke
Zurück