SV Dessau 05

U15 : Spielbericht Verbandsliga, 2.ST

SV Dessau 05   Merseburg-Meuschau
SV Dessau 05 1 : 1 Merseburg-Meuschau
(0 : 1)
U15   ::   Verbandsliga   ::   2.ST   ::   06.09.2017 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Marvin Richter

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (8.min) - Merseburg-Meuschau
1:1 (45.min) - Marvin Richter

Spiel gedreht, aber zu viele Möglichkeiten nicht genutzt

Zum Nachholspiel gegen Merseburg Meuschau traten wir am Mittwochabend im Schillerpark an. Unsere nun auskurierten Gegner konnte dieses Mal mit der vollzähligen Mannschaft antreten. Vor der Tribüne im Schillerpark begann das Spiel. Wir begannen mit unserer Aufstellung vom siegreichen Spiel in Reppichau und übernahmen sofort die Kontrolle, allerdings waren wir beim letzten Pass zu ungenau. Unser Gegner war in der 8. Minute erfolgreicher, nach einem Eckball hielten wir nicht energisch genug dagegen und die sich bietende Freiheit reichte Merseburg aus um mit einem Kopfball das 1:0 zu erzielen. Davon unbeeindruckt spielten wir weiter, vergaßen jedoch das ausnutzen der sich bietenden Möglichkeiten. Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild, wir drängten den Gegner tief in die eigene Hälfte, verengten jedoch so die Räume das auch wir uns nur schwer entfalten konnten. In der 45. Minute dann erlöste uns Marvin. Nach einem Gedränge im Merseburger Strafraum bekam er den abgewehrten Ball vor die Füße und schob zum verdienten Ausgleich ein. Nun wollten wir den Sieg und liefen weiter ungestüm auf das gegnerische Tor. Allerdings waren wir hier nicht abgeklärt genug u sondern vergaben die sich bietenden Chancen zu überhastet. So blieb es beim Spielstand bis zum Ende der Partie. Am kommenden Sonntag gilt es dann im Paul Greifzu Stadion die Torchancen besser zu nutzen um auch die 3 Punkte in Dessau zu behalten.


Quelle: Holger Horn
Zurück