SV Dessau 05

U9 : Spielbericht Kreisliga, 17.ST

TSV Rot-Weiß Zerbst   SV Dessau 05
TSV Rot-Weiß Zerbst 1 : 2 SV Dessau 05
(1 : 1)
U9   ::   Kreisliga   ::   17.ST   ::   07.05.2017 (09:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Luca Elias Kruse, Dilane Yarsekou

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (4.min) - Luca Elias Kruse
1:1 (17.min) - TSV Rot-Weiß Zerbst
1:2 (30.min) - Dilane Yarsekou

Tolles Spiel aller Beteiligten

Bei bestem Fußballwetter ging es heute zum Tabellennachbar nach Zerbst. Nur mit einem Sieg könnten wir an ihm vorbeiziehen, dem entsprechend klar war für alle die Aufgabe. Wir erwünschten den besseren Start und gingen in der 4. Minute in Führung. Luca spitzelte den Ball vor dem Zerbster Torwart der den Ball aufnehmen wollte vorbei und schob ihn ins Tor. Zerbst blieb davon unbeeindruckt und hielt gut dagegen, so dass sich ein sehr gutes F-Jugend Spiel entwickelte. Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei der Außenstehende mit der Zeit den Eindruck gewann Tore schießen ist überbewertet. Tolle Zweikämpfe, gutes Miteinander jedoch der krönende Abschluss fehlte. Erst in der 17. Minute konnte Zerbst dann den Ausgleich erzielen. Ein Freistoß wurde nach vorn geklärt, Zerbst reagierte und wir schauten zu und so mussten wir dann den Ball doch aus dem Netzt holen. Mit diesem Stand ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel blieb es bei dieser sehr guten Spielweise, die hohe Laufbereitschaft beider Mannschaften sorgte für weitere Torchancen, wobei eine davon durch Dilane (30. Minute) zur erneuten Führung genutzt wurde. Beide Mannschaften spielten weiter nach vorn, allerdings sollte keine Mannschaft mehr zu einem Torerfolg kommen, so dass unsere Kicker den Platz als Sieger verließen.

Fazit: tolle kämpferische Leistung gegen einen gleichwertigen Gegner bringt uns den Sieg.


Quelle: Holger Horn
Zurück