SV Dessau 05

U9 : Spielbericht Fair-Play-Liga, 7.ST

SV Dessau 05 II   SV Dessau 05
SV Dessau 05 II o.E. SV Dessau 05
U9   ::   Fair-Play-Liga   ::   7.ST   ::   19.10.2019 (09:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

8x Johnny Schwertfeger, 2x Laurin Füge, 2x Moritz Bock, Ole Häring, Oskar Reiff, Malik Amir Michael

Viele Tore und doch etwas enttäuscht

Zu Beginn wurden wir im  „Null5-Duell“ ganz schön überrascht und ordentlich unter Druck gesetzt. Ganz offensichtlich hatten wir das Spiel nicht so richtig Ernst genommen. So verlagerte sich das Spielgeschehen in der Anfangsphase in unsere eigene Hälfte. Zur großen Überraschung kamen wir da auch nicht so leicht wieder raus. In der Phase hätten wir eigentlich in Rückstand gehen müssen – die Chancen für unsere „Zwote“ waren durchaus da. Erst das 1:0 nach einem Befreiungsschlag, den Johnny dann sicher im Tor unterbrachte, verhalf uns zumindest ergebnistechnisch in die Spur. Danach hatten wir die Partie zwar einigermaßen im Griff, richtig gefährlich wurden wir aber nur zu selten. Die meisten Tore erzwangen wir durch Einzelaktionen, die wir in erster Linie über unsere körperliche Überlegenheit gewannen. Mit zunehmender Spielzeit ging es dann nur noch darum das eigene Tor zu erzielen. Schade, denn unser Team hat in dieser Saison schon oft gezeigt, wie man einen schwächeren Gegner als Mannschaft ausspielt.

 

Ein Wort zur Zwoten: Durch die engagierte Anfangsphase hatte man sich die beiden Tore redlich verdient. Bis zum Schluss haben die jungen Null5er und Null5erinnen nie aufgegeben und somit zumindest in der Wertung "letztes Tor entscheidet" hochverdient gewonnen. Weiter fleißg trainieren und auf Herr Horn hören. Dann könnt ihr im Rückspiel wieder überraschen.  


Fotos vom Spiel