SV Dessau 05

U9 : Spielbericht Fair-Play-Liga, 12.ST

SV Dessau 05   TSV Rot-Weiß Zerbst
SV Dessau 05 o.E. TSV Rot-Weiß Zerbst
U9   ::   Fair-Play-Liga   ::   12.ST   ::   01.12.2019 (09:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Malik Amir Michael, 2x Johnny Schwertfeger, Farid Yarsekou, Hagen Winkler, Ole Häring

Eine Schleife um die Freiluftsaison gemacht

Am ersten Advent beendete unsere F-Mannschaft die Hinrunde auf dem grünen Rasen, bevor es am nächsten Wochenende direkt zu den Hallenkreismeisterschaften geht.

Wie die meisten Gegner, versuchten auch die Zerbster mit starker Defensivarbeit und schnellen gezielten Kontern zum Erfolgt zu kommen. Gerade zu Beginn gelang das auch relativ oft, weil unsere Positionen etwas durcheinander und die Interpretationen unserer Null5er nicht ganz optimal waren.  So musste Moritz im Tor öfter retten, als das dem Trainerteam lieb war. Nach und nach fand unser Team aber die gewohnte Struktur. Unsere Abwehrspieler spielten die Bälle sauber über das Mittelfeld in die gegnerische Hälfte. Dort gelang es uns dann auch konsequenter den Ball zu behaupten. Die Folge? Wir wurden viel gefährlichen und schafften es auch die anfangs gefährlichen Konter schon im Keim zu ersticken. Wären wir im Abschluss noch etwas konzentrierter und genauer gewesen, wäre das Spiel schon in der ersten Halbzeit entschieden gewesen.

Die Tore holten wir in der zweiten Halbzeit nach, als bei unseren Gästen die Kräfte etwas nachließen und es uns insgesamt etwas einfacher machten. Insgesamt eine gute Leistung zum Abschluss der Freiluftsaison - für eine gute Hallenkreismeisterschaften müssen wir allerdings noch etwas genauer und konzentrierter spielen.

Bilder folgen ... 


Fotos vom Spiel