SV Dessau 05

U9 : Spielbericht Testspiele

Hellas Oranienbaum   SV Dessau 05
Hellas Oranienbaum 0 : 0 SV Dessau 05
(0 : 0)
U9   ::   Testspiele   ::   29.08.2020 (10:00 Uhr)

Die erste Messlatte wurde gelegt

202 Tage mussten die Fans der Null5er warten, um endlich wieder eine F-Junioren Mannschaft aus dem Schillerpark spielen zu sehen. Am Samstag ging es gegen und in Oranienbaum endlich wieder los.

Das Spiel ließ sich nach einer so langen Pause gut ansehen. Gerade in der Anfangsphase duellierten sich 2 Teams auf Augenhöhe, wobei es unseren Schillerpark-Kickern etwas besser gelang klapre Torchancen herauszuspielen – diese ließen wir alle allerdings ungenutzt. Bei unseren beiden Toren in der ersten Hälfte musste der Gegner noch kräftig mithelfen. In der 2. Hälfte belohnten wir unsere eigenen guten Aktionen dann auch mit Toren, sodass unter dem Strich ein klarer Sieg zu Buche stand.

Und dennoch gibt es viel zu tun: Oranienbaum verzweifelte häufig an einem starken Null5er Torhüter und hätte durchaus das ein oder andere Tor mehr schießen können. Genauso allerdings auch unser Team, dass so manche Torchance fahrlässig verdaddelte. Die erste sehr gute Messlatte wurde gelegt, die wir im Laufe der Saison jedoch problemlos überspringen wollen.


Fotos vom Spiel