SV DESSAU 05

U9 : Spielbericht Fair Play Liga, 1.ST

SV Dessau 05   SV Germania Roßlau
SV Dessau 05 o.E. SV Germania Roßlau
U9   ::   Fair Play Liga   ::   1.ST   ::   18.09.2021 (13:00 Uhr)

Ein Nullzunull für Zuckertüten!

Das erste Spiel der Saison absolvierten wir im Rahmen des Verbandsligaspieltags der ersten Männermannschaft. Für die anschließende Zuckertüten-Aktion wurden unsere F-Junioren von einigen Bambini unterstützt. So stand eine insgesamt noch sehr junge und unerfahrene Mannschaft auf dem Feld. Für die meisten war es das erste F-Jugend-Spiel überhaupt.

Zu Beginn machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es begann aus Eimern zu regnen. Allerdings stellte das kein großes Problem dar: Die Spielereltern saßen schließlich unter der trockenen Tribüne. Auf dem Feld entwickelte sich bei bestem Fritz-Walter-Wetter ein wahrer Fight gegen einen etwas erfahreneren Gegner. Die Auswahl unserer Einschulungskinder hielt jedoch mit allen Kräften dagegen und setze sogar einige gute Konter.  Insgesamt waren die Roßlauer in Ihrer Entwicklung zwar schon etwas weiter und schossen etwas mehr Tore. Unsere beiden Treffer wurden trotzdem euphorisch gefeiert. Es waren sogar noch Chancen da, das ein oder andere Tor mehr zu erzielen. Unsere Mannschaft verkaufte sich vor einer gut gefüllten Zuschauertribüne teuer und wurde mit viel Applaus bedacht. Mit der gezeigten Leistung konnten am Ende alle sehr zufrieden sein.

Bilder folgen ... 


Fotos vom Spiel