SV Dessau 05

Bambini kehren zurück in den Schillerpark

Benjamin Summers, 10.03.2017

Bambini kehren zurück in den Schillerpark

In wenigen Minuten betreten die jüngsten unseres Vereins endlich wieder den heiligen Kunstrasen im altehrwürdigen Schillerpark. Ab nächster Woche können dann auch wieder neue Bambini zum Probetraining vorbei kommen. Alle Kinder ab 4 Jahren sind eingeladen zusammen mit uns die ersten Schritte auf dem Fußballplatz zu machen

- immer Mittwoch 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Schillerpark -

Und als Null5er Bambini erlebt man eine Menge. Insgesamt 25 Hallentrainingseinheiten und 09 Turniere haben unsere Mini-Kicker hinter sich. Vor knapp 4 Monaten eröffneten wir die Hallensaison mit 2 kleinen Bambini-Kicks in der Halle in der Mariannenstraße. Danach folgte schon Ende November die Hallenkreismeisterschaften in Kochstedt.

In der Weihnachtszeit kehrten unsere Schillerpark-Kicker noch einmal zum gemeinsamen Weihnachts-Bolzen zurück in die Mariannenstraße. Der Jahresabschluss war das aber noch nicht ganz. Eine Woche vor Weihnachten machten sich Eltern und Bambini auf eine letzte Reise zum Turnier in die Kickerarena in Halle.

Mit Vollgas ging es dann im neuen Jahr gleich mit 2 Turnieren an einem Tag los. Eine Mannschaft war zu Gast beim Hallenturnier von TuS Kochstedt. Die Anderen spielten sich in Weißandt-Gölzau ins Fußballjahr 2017. Im Februar blieben unsere Schillerpark-Kicker in der Region. Erst im Berufsschulzentrum beim Turnier von Blau-Weiß Dessau  - eine Woche später ging es schon dann schon beim gut besetzten Turnier von Germania Roßlau weiter.

Der Turnierbericht ist im Urlaub von Trainer Benni leider irgendwo in den österreichischen Schnee gefallen. Dabei hatte das Turnier in Roßlau heiße Duelle zu bieten, die den Schnee locker zum Schmelzen gebracht hätten. Gegen den HFC und Germania Roßlau lieferten wir uns 2 packende Duelle mit Vollgas Bambini-Fußball, bei denen wir nur haarscharf am Halbfinaleinzug vorbeigeschrammt sind.

Den Abschluss feierten wir mit einigen Bambini-Fußball-Highlights am vergangenen Wochenende mit Jubelhaufen, vertauschten Ergebnissen und einer zu langen Minute in Aken.  Ab jetzt geht also wieder raus aus der Halle und rauf auf die grüne Wiese im Schillerpark. Wenn ihr auch schon bald eure Bambini bei seinem oder ihrem ersten Spiel anfeuern wollt, kommt einfach mal beim Training vorbei,

Mitmachen, ausprobieren und dann vielleicht auch schon bald im Trikot des SV Dessau 05 auf dem Platz stehen … das gilt übrigens nicht nur für Bambini - die F-Jugend (Jahrgang 2008 & 2009) trainiert zeitgleich.


Zurück