SV Dessau 05

Gelingt die Revanche?

Björn Reinhardt, 08.04.2017

Gelingt die Revanche?

Es war die schlechteste Saisonleistung, welche die Schillerparkelf auf dem Wörlitzer Platz im Hinspiel zeigte. "Wir haben das Hinspiel nicht vergessen", erinnert sich Mannschaftskapitän Bastian Schulz an die damalige Niederlage und weiß, "dass wir einiges gut zumachen haben."

In Vorbereitung auf die Begegnung gab es für die Mannschaft von Thomas Schmidt zusätzliche Spielpraxis. Unter der Woche testete die Kreisoberligamannschaft gegen eine prominent besetzte Trainerauswahl des FSA und zeigte sich bei der knappen 1:2 Niederlage als ebenbürtiger Gegner.

Schulz lobte zudem die geschlossene Mannschaftsleistung der letzten Spiele: "Wir haben uns dort gut präsentiert und uns für unsere Arbeit belohnt." Deshalb hofft der 24-Jährige auf eine Fortsetzung dieser Leistung, auch wenn mit Dennis Meyer (5. Gelbe Karte) eine wichtige Säule im Spiel der Hausherren ausfällt. "Wir haben in der Vergangenheit schon gezeigt, dass wir solche Lücken als Team schließen können", zeigt sich der Kapitän zuversichtlich.

Der Ball im Schillerpark rollt ab 15:00 Uhr. Zum Spiel wird es natürlich auch wieder einen Ticker geben.


Zurück