SV Dessau 05

Das nächste Derby steht vor der Tür

Björn Reinhardt, 09.04.2017

Das nächste Derby steht vor der Tür

Nach dem mehr als efolgreichen vergangenen Wochenende mit dem Derbysieg in Wittenberg, steht für die Mannschaft aus dem Schillerpark nun bereits das nächste Derby auf dem Programm. Der 1. FC Bitterfeld-Wolfen gastiert am Sonntag ab 14:00 Uhr im Schillerpark.

Das Hinspiel war für die Mannschaft von Marcus Jeckel spielerisch eine einseitige Sache. In 90 Minuten gelang es den damaligen Gastgebern aus Bitterfeld nicht einen einzigen Torschuss auf das Gehäuse von Marius Kansy abzugeben. Dennoch gab es am Ende der 90 Minuten nur eine Punkteteilung. Der FC Bitterfeld-Wolfen konnte sich erfolgreich ein 0:0 ermauern.

Doch am Sonntag werden die Karten neu gemischt. Nicht zuletzt auch, weil Julian Bittner mit 4 Toren aus den letzten 3 Spielen Gefallen an seiner neuen Stürmerrolle gefunden und sich damit an die Spitze der vereinsinternen Torschützenliste katapultiert hat.

Der Ball rollt im Schillerpark ab 14:00 Uhr. Das Spiel kann natürlich auch wieder im Liveticker verfolgt werden.


Zurück