SV Dessau 05

Wenn Zwerg Hans auf kleine Fußballer trifft

Axel Winkler, 16.04.2017

Wenn Zwerg Hans auf kleine Fußballer trifft

In den Osterferien lud die Nachwuchsabteilung zum Kick and Fun Fußballcamp für die Jüngsten unseres Vereins.

Knapp 20 Kinder erlebten 4 Tage mit jeder Menge Fußball und einem ereignisreichen Rahmenprogramm.

Montag:

Bei Staffelspielen wurde sich eingestimmt auf die erste Trainingseinheit und abgerundet mit einem Kennenlern-Turnier 2-2, 3-3 und 4-4.

Nach dem Mittagessen ging es ins Stationstraining mit Torschuß, Dribbling und Technik. An der Tischtennisplatte und am Tischkicker wurde der Tag beendet.

Dienstag::

Früh ging es in das UCI-Kinowelt. Während sich das Zwergenland den ewigen Kampf ziwschen Gagamel und den Schlümpfen begeistert anschaute, waren die "Großen" beim coolen Baby Boss richtig aufgehoben.

Am Nachmittag bekamen die Kinder Besuch von Zwerg Hans, der mit seinen Kumpanen einen Schatz versteckt hatte, sich aber nicht mehr erinnern konnte, wo. Die Kinder halfen ihm dabei und wurden anteilig am Schatz beteiligt. 

Ein kleines Abschlussspiel sorgte für den Ausklang des Tages 

Mittwoch:

Der Weg führte zuerst nach Halle in die "Kickerarena". Eine volle Trainingseinheit mit Technik, Staffelspielen und Abschlussspiel stand auf dem Programm.

Nach der Stärkung mit Nudeln ging es noch einmal in den Schillerpark um noch eine kurze zweite Trainingseinheit  zu absolvieren.

Donnerstag: 

Die letzte Fußballeinheit im Schillerpark.Die nimmermüden Kicker zeigten noch einmal ihr Können im Viertorespiel.

Am Nachmittag fuhren die Kinder zum auspowern ins Igel Mizzi, ehe sie zum Abschluß Ihre Campurkunden in Empfang nehmen konnten.

Die Trainer Daniel, Thomas, Benni, Johannes, Julian, Frank und Axel waren sehr angetan von den guten Leistungen und des tollen Einsatzes der Kinder.

Wir möchten uns bei allen bedanken, welche mit Ihrer Hilfe zum Gelingen der schönen Ferientage beigetragen haben.

Schon im Juli planen die Trainer das nächste Camp, dann auch wieder für die älteren Kicker. Infos dazu erfolgen in den nächsten Wochen.


Zurück