SV Dessau 05

Der Sommerfahrplan der Nullfünfer

Björn Reinhardt, 05.06.2017

Der Sommerfahrplan der Nullfünfer

Das letzte Saisonspiel ist noch nicht absolviert, doch die neue Spielzeit wirft bereits ihre Schatten voraus. Genau vier Wochen nach der letzten Verbandsligabegegnung, am 10. Juli 2017, wird Neu-Trainer Lucian Mihu sein neues Team zum Trainingsauftakt um 18:30 Uhr im Schillerpark begrüßen. Der bisherige Übungsleiter Thomas Schmidt wird dann ins zweite Glied rücken und Mihu als Co-Trainer zur Verfügung stehen.

Fünf intensive Wochen stehen der Verbandsligamannschaft dann in Vorbereitung auf das erste Pflichtspiel (12. August 2017 / Landespokal) zur Verfügung. Dabei sind jeweils vier Trainingseinheiten und ein abschließendes Testspiel für jede Woche vorgesehen.

Zum Auftakt kommt der amtierende deutsche Vizemeister und Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig nach Dessau. Das Spiel wird aufgrund der hohen Nachfrage im Paul-Greifzu-Stadion ausgetragen.

In der Woche darauf folgt ein Wiedersehen mit Ex-Nullfünfer Sascha Zacke. Der bullige Stürmer musste seine aktive Laufbahn aufgrund einer wiederholt schweren Verletzung viel zu früh beenden und macht sich seitdem als Übungsleiter des SV Friedersdorf einen Namen.

Mit dem Magdeburger SC Preussen gastiert zudem ein ehemaliges Spitzenteam der Verbandsliga im Schillerpark. Vor zwei Jahren hatte der einstige Stammverein der Preussen in einer Nacht- und Nebelaktion überraschend den Rückzug aus der Verbandsliga verkündet. Die Mannschaft um Trainer Alexander Daul blieb zum größten Teil zusammen, verselbständigte sich und beschreitet nun scheinbar unaufhaltsam den Weg zurück in die höchste Spielklasse des Landes. Inzwischen ist der MSC bereits in der Landesliga angekommen.

Zur Generalprobe erwartet die Mannschaft von Lucian Mihu und Thomas Schmidt mit dem Ludwigsfelder FC einen echten Brocken im heimischen Schillerpark. Der LFC ist aktuell auf bestem Wege sich die Vizemeisterschaft in der Brandenburgliga, einem Pendant zur hiesigen Verbandsliga, zu sichern und damit den Aufstieg in die Oberliga nur um haaresbreite zu verfehlen.

 

Alle Testspiele in der Übersicht:

Fr, 14.07.2017  18:30
Testspiel
SV Dessau 05 SV Dessau 05 : RB Leipzig RB Leipzig
Sa, 22.07.2017  15:00
Testspiel
SV Dessau 05 SV Dessau 05 : SV Friedersdorf SV Friedersdorf
Sa, 29.07.2017  15:00
Testspiel
SV Dessau 05 SV Dessau 05 : MSC Preussen Magdeburger SC Preussen
Sa, 05.08.2017  15:00
Testspiel
SV Dessau 05 SV Dessau 05 : Ludwigsfelder FC Ludwigsfelder FC


Zurück