SV Dessau 05

Die Ronaldos von Morgen auf dem Markplatz in Dessau

Björn Reinhardt, 16.07.2017

Die Ronaldos von Morgen auf dem Markplatz in Dessau

Dribbeln, Slalom und den Ball über die Mauer hinweg im Tor versenken. Gut, so mancher Ball schlug auch direkt im Stand des Veranstalters der DVV Stadtwerke ein. Aber die Hauptsache war doch, dass man zumindest irgendwas getroffen hat.

Die Stadtwerke Dessau hatten am Samstag zum traditionellen Sport- und Familientag mitten im Herzen Dessaus geladen. Auf dem Marktplatz konnten sich erneut viele Vereine mit verschiedenen Programmen und Attraktionen präsentieren. Mittendrin auch der SV Dessau 05 und seine beiden Abteilungsleiter Holger Horn und Jens Baus. Diese koordinierten, führten und unterstützten die jüngsten Dessauer auf ihrem Weg durch den aufgebauten Mini-Parkour und räumten notfalls auch mal die Mauer weg, wenn diese im Weg stand.

"Es war ein gelungener, abwechslungsreicher Tag. Wir hatten viel Spaß und werden auch im kommenden Jahr wieder dabei sein", so Baus. Im Verlauf des Tages statteten zudem auch die Verbandsligaspieler, die am Abend zuvor noch im Mittelpunkt standen, dem Sport- und Familientag einen Besuch ab.


Zurück