SV Dessau 05

Rick Behling unterschreibt beim SV Dessau 05

Björn Reinhardt, 22.07.2017

Rick Behling unterschreibt beim SV Dessau 05

Eine Woche lang hatte 05-Coach Lucian Mihu seinen Gastspieler im Training unter die Lupe genommen. Am Samstag folgte die Entscheidung: Rick Behling erhält einen Vertrag beim SV Dessau 05.

Der 19-Jährige kommt vom 1. FC Lokomotive Leipzig in den Schillerpark. Bei den Leipzigern war Behling bis zum Sommer bei der U19 im offensiven Mittelfeld aktiv. Mit 21 Einsätzen zählte der künftige Informatikstudent zu den absoluten Stammkräften im Team von Ex-Dessauer David Quidzinski. Ab sofort wird er das Trikot des SV Dessau 05 in der Verbandsliga tragen und bei seinem neuen Club die Konkurrenzsituation in der Offensive verschärfen.

"Ich freue mich riesig, dass es in Dessau geklappt hat", freut sich der Neuzugang um dann zu ergänzen: "Ich habe hier ein ambitioniertes Team kennengelernt und hoffe auf viele schöne Momente mit meiner neuen Mannschaft." Den ersten erlebte er bereits am Samstag beim 3:1 Heimsieg gegen den SV Friedersdorf im nun heimischen Stadion am Schillerpark.


Zurück