SV Dessau 05

Zahlensalat - Die Trikotnummern der neuen Saison

Björn Reinhardt, 25.07.2017

Zahlensalat - Die Trikotnummern der neuen Saison

Das Verbandsligateam vom SV Dessau 05 steckt mitten in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Diese beginnt in knapp 3 Wochen mit der ersten Pokalrunde in Pouch. Der Kader ist im Vergleich zur Vorsaison wesentlich breiter geworden. Für das geschulte Auge der Zuschauer im Schillerpark bedeutet das: Gleich 10 neue Gesichter, darunter 3 Spieler aus dem Kader der U19, befinden sich derzeit im Team des neuen Trainergespanns um Lucian Mihu und Thomas Schmidt.

Mit der neuen Saison wurden auch die Rückennummern der Spieler neu vergeben. Bei den Alteingesessenen gab es keine Veränderung. Sebastian Schulz, der aus der 2. Mannschaft aufgrückt ist und bereits bei seinen ersten Einsätzen in der vergangenen Spielzeit die 13 trug, wird mit dieser auch in die neue Saison gehen. Keeper Max Stegemann hatte von allen Neuzugängen die sicherlich einfachste Wahl. Er übernimmt die 30 von Marius Kansy.

Künftig mit der 10 wird Daniel Große auflaufen. Sein Mittelfeldkollege Sören Barabasch hat sich für die 14 entschieden. Sein Idol Dirk Nowitzki hatte einen großen Anteil daran - aber die 41 ist im Fußball eben leider nicht möglich. Franz Thomas übernimmt die 5 von Benjamin Girke, während Rick Behling mit der 12 auf dem Rücken auflaufen wird. Die Nummer 7 von Flügelstürmer Steffen Beichel wird wohl vorallem den Zuschauern direkt an der Bande immer wieder ins Auge stechen.

Die noch für die U19 spielberechtigten Akteure Tom Baltrock, Florian Schröter und Jens Johannes werden ihre Spiele in den Trikots mit der Rückennummer 3, 22 und 23 absolvieren.

 

Alle Nummern in der Übersicht:

1 Daniel Zschiesche
30 Max Stegemann
2 Frank Wallach
3 Tom Baltrock
4 Michael Kaluza
5 Franz Thomas
6 Hannes Kruschina
7 Steffen Beichel
8 Felix Zilke
9 Lukas Schuhmacher
10 Daniel Große
11 Julian Bittner
12 Rick Behling
13 Sebastian Schulz
14 Sören Barabasch
15 Maximilian Eschner
16 Philip Kupka
17 Oliver Bauer
18 Friedrich Fromm
19 Sven Kaluza
21 Stefan Heisig
22 Florian Schröter
23 Jens Johannes

 


Zurück