SV Dessau 05

Fairplay Sieger in Prora

Frank-Uwe Riehl, 07.08.2017

Fairplay Sieger in Prora

Ende Juli fand die diesjährige Sparkassen Fairplay Soccer Tour ihr Finale. Bereits zum sechsten Mal soltle in Prora auf Rügen der deutsche Streetsoccer Meister ermittelt werden. Mit Jens Johannes, Florian Schröter, Joseph Khalil und Daniel Zoun mischten auch einige Spieler aus den Nachwuchsteams des Schillerparks im Turnierverlauf mit. Diese konnten sich zuvor im Regionalausscheid in der Anhalt Arena Dessau, sowie im späteren Landesfinale im Berufsschulzentrum Dessau gegen zahlreiche andere Teams durchsetzen.

In der Kategorie "männlich 14-17" musste sich die Mannschaft "Traktor Mosigkau" aus Dessau sportlich nur dem späteren Sieger "Die Könglichen" aus Cottbus geschlagen geben. Allerdings zählte in diesem Turnier nicht nur der sportliche Erfolg, sondern das Motto "Fair ist mehr". Über die Fairplay-Wertung konnten sich die jungen Dessauer später den größten Pokal der Sparkassen Fairplay Soccer Tour sichern.


Zurück