SV Dessau 05

Bittner trainiert wieder unter Belastung

Björn Reinhardt, 08.08.2017

Bittner trainiert wieder unter Belastung

Noch musste Julian Bittner am Montagabend individuelle Einheiten absolvieren. Doch der 21-Jährige Goalgetter hofft, dass er zum Pflichtspielauftakt im Pokal gegen den SV Pouch-Rösa wieder auf dem Feld stehen kann. "Ich habe im Testspiel gegen Preussen Magdeburg einen Tritt gegen den Fuß bekommen und sollte dann nach Rücksprache mit dem trainer erstmal kürzer treten", erklärt Bittner seine Pause im letzten Vorbereitungsspiel gegen Ludwigsfelde.

Bittner, der in den bisherigen Vorbereitungsspielen bereits 4 Tore für seine Mannschaft markierte, möchte im Laufe der Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. "Ich will natürlich zum Kader für das Pokalspiel gehören"; gibt sich der letztjährige Toptorschütze aus dem Schillerpark kämpferisch. "Aber das letzte Wort hat dann der Trainer."

Die Mannschaft von Cheftrainer Mihu wird am kommenden Samstag an der Goitzsche ihr erstes Pflichtspiel absolvieren. Der Anstoß gegen den SV Pouch-Rösa erfolgt um 15:00 Uhr.


Zurück