SV Dessau 05

Bittner für Wahl zum Spieler des Jahres nominiert

Björn Reinhardt, 10.08.2017

Bittner für Wahl zum Spieler des Jahres nominiert

Julian Bittner wurde für die Wahl zum Verbandsligaspieler des Jahres nominiert. Der 21-Jährige Goalgetter des SV Dessau 05 tritt dabei in der demnächst startenden Umfrage des Mitteldeutschen Rundfunks gegen 6 weitere Konkurrenten an.

Jährlich sucht der MDR Sachsen-Anhalt in Kooperation mit dem Fußballverband Sachsen-Anhalt den besten Spieler der abgelaufenen Spielzeit. Unter einer Umfrage aller Verbandsligatrainer wird eine Vorauswahl der nominierten Kandidaten getroffen. Über die endgültige Wahl zum Verbandsligaspieler des Jahres entscheiden dann die Zuschauer und Zuhörer des MDR in einer Online-Umfrage.

Julian Bittner absolvierte, abgesehen vom einem kurzen Zwischenstopp auf der Nachwuchsakademie des 1. FC Magdeburg, seine gesamte Laufbahn beim SV Dessau 05. Inzwischen steht die Torgarantie aus dem Schillerpark vor seinem vierten Jahr als fester Bestandteil des Verbandsligakaders. Mit 18 Treffern in seinen 26 Ligaspielen avancierte Bittner in der abgelaufenen Saison zum Toptorschützen seiner Mannschaft und trug damit wesentlich zum Erfolg des Teams bei. Neben dem Platz gibt der Angreifer zudem erfolgreich seine Fähigkeiten an den Nachwuchskicker im Stadion am Schillerpark weiter. Die E-Junioren führte Bittner im vergangenen Spieljahr zur Kreismeisterschaft.

Über den weiteren Verlauf der Umfrage werden wir an dieser Stelle zeitnah informieren.


Zurück