SV Dessau 05

Pokalauftakt gegen Pouch-Rösa

Björn Reinhardt, 12.08.2017

Pokalauftakt gegen Pouch-Rösa

Wenn Schiedsrichter Dirk Meißner am Samstag in Pouch um 15:00 Uhr das Pokalspiel anpfeifft, beginnt für den SV Dessau 05 der Pflichtspielalltag der neuen Saison. Die Mannschaft von Neu-Trainer Lucian Mihu trifft dann auf den Kreispokalsieger aus Anhalt-Bitterfeld.

Eine intensive vierwöchige Vorbereitung liegt dann hinter den Gästen aus der Bauhausstadt. Nach dem Auftakt gegen RB Leipzig, bei dem sich das Team aus dem Schillerpark trotz Niederlage mehr als gut aus der Affäre gezogen hatte, folgten drei Siege in den Testspielen gegen Friedersdorf, Magdeburg und Ludwigsfelde. Gegen letztere Mannschaft konnte die Mihu-Elf Moral, sowie Geduld unter Beweis stellen und hatte das Spiel gegen einen guten Gegner trotz frühem Rückstand noch drehen können. Die Umstellung auf das neue Spielsystem hatten die Schwarz-Weißen schnell und gut verinnerlicht. Gleich 11 Neuzugänge konnte das neue Trainergespann Mihu/Schmidt in die Verbandsligamannschaft integrieren. Einzige Hiobsbotschaft: Auf Torhüter Max Stegemann muss das Team nach seinem Kapselriss länger verzichten.

Wenn der Ball zum ersten Pokalspiel rollt, wird es natürlich auch wieder einen Liveticker geben. Dieser kann hier verfolgt werden.


Zurück