SV Dessau 05

Co-Trainer Thomas Schmidt erhält B-Lizenz

Björn Reinhardt, 29.08.2017

Co-Trainer Thomas Schmidt erhält B-Lizenz

Thomas Schmidt hatte am Montagabend allen Grund zur Freude. Der Co-Trainer des SV Dessau 05 hatte zuvor unter der Aufsicht von Landestrainer Dieter Hausdörfer erfolgreich seine Prüfung abgelegt. Der 33-Jährige Übungsleiter ist nun Inhaber der Trainer-B-Lizenz.

Seit 2010 ist Schmidt als Trainer im Schillerpark tätig. Nach seinem Wechsel von der SG Rot-Gelb Dessau betreute er die Kreisoberligamannschaft des SV Dessau 05. Im Mai des laufenden Jahres übernahm Thomas Schmidt interimistisch die Verantwortung als Chefcoach der Verbandsligamannschaft und führte diese zum Saisonende auf einen souveränen 5. Tabellenplatz. Seit Beginn der neuen Spielzeit bildet Schmidt zusammen mit Lucian Mihu das neue Trainergespann des SV Dessau 05.


Zurück