SV Dessau 05

Zum letzten Test nach Falkensee

Björn Reinhardt, 10.02.2018

Zum letzten Test nach Falkensee

Der SV Dessau 05 bestreitet am Samstag sein letztes Vorbereitungsspiel der aktuellen Winterpause. Zur Generalprobe vor dem Rückrundenauftakt in Arnstedt tritt die Mannschaft aus dem Schillerpark beim Brandenburgligisten SV Falkensee-Finkenkrug an. Bis vor wenigen Monaten wurde der SVFF noch von BVB-Legende Jörg Heinrich trainiert. Als die Dortmunder Macher allerdings plötzlich einen nervösen Triggerfinger hatten, wurde das einstige Trainergespann um Peter Bosz rasiert und mit Peter Stöger und eben jenem Heinrich ein neues Gespann installiert.

Die Nullfünfer reisen mit der Hiobsbotschaft um die schwere Verletzung von Stefan Heisig in das benachbarte Bundesland. Zudem wird Thomas Schmidt den noch im Urlaub befinden Chefcoach Lucian Mihu vertreten. Gegen Falkensee gilt es für die Nullfünfer die Formation vor dem erneuten Pflichtspielstart zu finden.

Stimmen vor dem Spiel:

Thomas Schmidt: Es ist das letztes Testspiel. Wir wollen unsere Leistung aus der Vorwoche bestätigen und aufzeigen, dass wir uns auf dem richtigen Kurs befinden.

Philip Kupka: Es wird noch einmal ein guter Test gegen einen anspruchsvollen Gegner vor unserem Rückrundenauftakt gegen Arnstedt.

Zum Spiel wird es natürlich auch wieder einen Ticker geben.


Zurück