SV Dessau 05

Derby fällt aus

Björn Reinhardt, 22.02.2018

Derby fällt aus

Das langersehnte erste Heimspiel im Jahr 2018 muss ausfallen. In einer abschließenden Platzbegehung am Donnerstagabend kam von Abteilungsleiter Jens Baus das deutlich Signal: "An ein Spiel ist hier nicht zu denken."

Da bis zum geplanten Spiel am Samstagnachmittag auch keine besseren Witterungsbedingungen in Aussicht sind, wurde das Derby gegen den FC Grün-Weiß Piesteritz abgesagt. "Die Fläche vor der Tribüne ist noch vereist, die Strafräume sind extrem tief und matschig", lässt Präsident Ulf Schuster wissen.

Wann das Spiel nachgeholt wird, steht derzeit noch in den Sternen. Der nächste vom Fußballverband Sachsen-Anhalt ausgeschriebene Nachholtermin wäre laut Rahmenplan am 2. April (Ostermontag).

Alle geplanten Spiele auf dem Kunstrasenplatz sind von der Absage nicht betroffen.


Zurück