SV Dessau 05

Auch das Heimspiel gegen Fortuna Magdeburg entfällt

Björn Reinhardt, 01.03.2018

Auch das Heimspiel gegen Fortuna Magdeburg entfällt

Wie schon am vergangenen Wochenende, wird auch am Samstag der Ball auf dem Rasenplatz im Stadion am Schillerpark nicht rollen. "Die Wetterlage hat sich nicht gebessert, der Platz eher noch verschlimmert", erklärt Abteilungsleiter Jens Baus die Ausgangslage.

Nach der ersten Platzbegehung am Mittwochabend, folgte vor dem heutigen Training zusammen mit dem Trainergespann eine weitere Besichtigung. Letztendlich musste der Wunsch, am Samstag endlich wieder ein Verbandsligaspiel im Schillerpark zu sehen, der Vernunft weichen. "Das Risiko einer unnötigen Verletzung wäre einfach zu groß gewesen", so Baus.

Wann das Spiel gegen Fortuna Magdeburg nachgeholt wird, ist derzeit noch ungewiss. Neben dem Spiel gegen den FC Grün-Weiß Piesteritz, muss die Mannschaft aus dem Schillerpark nun bereits das zweite Spiel in der Rückrunde nachholen.


Zurück