SV Dessau 05

Fiete bleibt ein Nullfünfer

Björn Reinhardt, 30.03.2018

Fiete bleibt ein Nullfünfer

Frank "Fiete" Wallach bleibt dem SV Dessau 05 über die Saison hinaus erhalten. Der 31-jährige deutsche Nationalspieler der Eisenbahnerauswahl hat seinen auslaufenden Vertrag am Donnerstag um ein weiteres Jahr verlängert. Die Entscheidung ist dem Publikumsliebling aus dem Schillerpark nicht schwer gefallen: "Die Bedingungen und das Umfeld passen hier einfach zusammen. Ich haben hier alles, um mich wohl zu fühlen und freue mich einfach, meine Zeit als Fußballer weiterhin beim SV Dessau 05 verbringen zu können."

"Er ist einfach ein Klassetyp, sowohl auf, als auch neben dem Platz", weiß Manager Thomas Diedrich den Verteidiger bereits nach kurzer Dienstzeit zu schätzen. "Es ist natürlich wunderbar, dass ein erfahrener und langjähriger Spieler dem SV Dessau 05 erhalten bleibt", so Diedrich.

Verbandsligacoach Lucian Mihu begrüßt die Entscheidung seines Schützlings: "Wir sind alle froh, dass Fiete für eine weitere Saison unterschrieben hat. Jeder weiß, dass er sich mit viel Engagement in die Mannschaft einbringt. Er steht mit seinem Herzen hinter dem Verein und deshalb freue ich mich, dass er weiterhin zum Team gehört."

Neben Wallach hatte zuvor bereits Torjäger Julian Bittner seinen Kontrakt verlängert. Beide treffen am Samstag mit ihrer Mannschaft im Schillerpark auf den VfB IMO Merseburg.


Zurück