SV Dessau 05

Fußballkampftag im Schillerpark

Björn Reinhardt, 01.05.2018

Fußballkampftag im Schillerpark

72 Stunden nach dem letzten Heimspiel gegen Schönebeck rollt im Schillerpark erneut der Ball. Am 1. Mai wird das im Winter ausgefallene Spiel gegen Fortuna Magdeburg nachgeholt. Geht es nach den Hausherren, so soll im Ergebnis direkt an das Spiel gegen Union Schönebeck angeknüpft werden. Doch Lucian Mihu weiß um die Schwere dieser Aufgabe: "Fortuna ist eine Mannschaft, die unbedingt Punkte braucht. Das wird ein ganz anderes Spiel werden. Ich möchte deshalb, dass mein Team das gleiche Engagement zeigt. Dann können wir auch eine gute Leistung auf den Platz bringen."

Zum Spiel übrigens noch eine kleine Rechenhilfe: Bei einem Heimsieg ist es der Mannschaft aus dem Schillerpark nicht mehr möglich auf einen der letzten drei Abstiegsplätze zu gelangen. Der Klassenerhalt in der Verbandsliga wäre damit vorzeitig gesichert. Mindestens ebenso sicher würden dann einige selbsternannte Fußballexperten zur Spucktüte greifen.

Aber bevor das passiert, müssen ab 14:00 Uhr im Schillerpark erst einmal die eigenen Hausaufgaben erledigt werden. Das Spiel kann natürlich auch wieder im Ticker verfolgt werden.


Zurück