SV Dessau 05

Bereit für den Ligastart

Björn Reinhardt, 15.08.2018

Bereit für den Ligastart

Die U19 hat am Dienstagabend das letzte Testspiel vor dem Saisonstart am Samstag in Kochstedt absolviert. Gegen die Verbandsligamannschaft des JFV Sandersdorf-Thalheim gab es einen verdienten Heimsieg.

Die Mannschaft von Neu-Trainer Michael Elze war von Beginn an spielbestimmend. Bereits im ersten Durchgang erarbeiteten sich die Hausherren zahlreiche Chancen, wusste diese aber nicht zu nutzen. Jenes Bild sollte sich zunächst auch im zweiten Durchgang nicht ändern. Erst als sich Lucas Zeigermann knappe 20 Minuten vor Schluss durch die Sandersdorfer Defensive tankte, sollte die Führung fallen. Der knappe Vorsprung konnte bis zum Ende der Begegnung souverän gehalten werden.

Zum Kochstedter Heidefest, am kommenden Wochenende, wird die Landesligamannschaft der SG Dessau/Kochstedt erstmals um Punkte ind der Liga spielen. Auf dem Sportplatz am Zoberberg steht die Partie gegen die eigene 2. Mannschaft an.


Zurück