SV Dessau 05

SV Dessau 05 als Nachwuchsleistungszentrum zertifiziert

Björn Reinhardt, 03.02.2019

SV Dessau 05 als Nachwuchsleistungszentrum zertifiziert

Es gibt Briefe, über deren Inhalt freut man sich besonders. Ein solcher erreichte Nachwuchsleiter Daniel Wilke in der vergangenen Woche. Der SV Dessau 05 wird durch den Landessportbund für die Jahre 2019 und 2020 in den Status eines Nachwuchsleistungszentrums gehoben. Wilke, der als verantwortlicher Trainer bereits einige Talente für die Eliteschulen des Sports qualifizieren konnte, hatte sich nachhaltig für die Erfüllung und Einhaltung der dafür notwendigen Kriterien eingesetzt.

"Die Anerkennung als Nachwuchsleistungszentrum macht mich natürlich stolz. In erster Linie gilt der Dank natürlich unseren Trainern und Übungsleitern. Deren kontinuierlich hochwertige Arbeit im Nachwuchsfußball hat diese Zertifizierung erst möglich gemacht. Jetzt gilt es, diese Arbeit zu bestätigen", kommentiert Wilke die Auszeichnung.

Die feierliche Übergabe der Urkunde erfolgt am 28. Februar in den Räumlichkeiten des Stadtsportbunds Dessau-Roßlau.


Zurück