SV Dessau 05

Das Peter Autozentrum Anhalt bleibt Partner des SV Dessau 05

Björn Reinhardt, 01.03.2019

Das Peter Autozentrum Anhalt bleibt Partner des SV Dessau 05

Der SV Dessau 05 und die Peter Autozentrum Anhalt GmbH verlängern die Zusammenarbeit. Darauf hatten sich Centerleiterin Christina Dost und 05-Präsident Thomas Diedrich in den vergangenen Wochen verständigt. Der Mercedes-Benz Verkaufs- und Servicepartner bekennt sich damit nachhaltig zu seinem sozialen Engagement in der Bauhausstadt Dessau-Roßlau.

"Die Unterstützung von Vereinen und sozialen Projekten ist unserem Unternehmen ein starkes Bedürfnis, dem wir als Sponsoringpartner des SV Dessau 05 sehr gerne nachkommen möchten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit", kommentierte Dost die Vertragsverlängerung. "Für unseren Verein ist es von großer Bedeutung starke Partner an unserer Seite zu wissen", freut sich Diedrich darüber, dass die Peter Autozentrum Anhalt GmbH weiter zu den Unterstützern des SV Dessau 05 gehören.

Im Oktober 2016 hatte die ursprünglich aus Nordhausen stammende Autohaus Peter Gruppe den Traditionsstandort in der Ernst-Zindel-Straße übernommen und in das eigene Unternehmen integriert. Die Erfolgsgeschichte des Mercedes Autohauses wurde durch die beiden Geschäftsführer Andreas und Helmut Peter seitdem unter dem inzwischen etablierten neuen Namen weitergeführt.