SV Dessau 05

Trainiere mit dem Champions League Sieger

Björn Reinhardt, 08.05.2019

Trainiere mit dem Champions League Sieger

Unter dem Motto "Wir leben Fairplay" veranstaltet das Tretschok Fußballzentrum am kommenden Wochenende das Sparkassen Fairplay Fußballcamp im Stadion am Schillerpark. Gemeinsam mit der Stadtsparkasse Dessau, dem Landessportbund Sachsen-Anhalt, dem Programm "Integration durch Sport", dem Integrationsbüro der Stadt Dessau-Roßlau, sowie dem SV Dessau 05 werden der 11. und 12. Mai ganz im Zeichen von Fairplay, Respekt und Toleranz stehen.

Unter der Aufsicht von Champions League Sieger Rene Tretschok absolvieren die bis zu 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Alter von 7 bis 13 Jahren passend zum Thema verschiedene Trainingseinheiten und Workshops. Neben dem gemeinsamen Besuch des Verbandsligaspiels zwischen dem SV Dessau 05 und dem SV Westerhausen am Samstag, gibt es mit der Street Soccer Mini WM zusammen mit den Eltern am Sonntag ein weiteres Highlight. Für die Verpflegung ist an beiden Tagen durch das Sportheim am Schillerpark gesorgt.

Und das Beste: Dank der Unterstützung der Stadtsparkasse Dessau, sowie aller Projektpartner, ist das Angebot für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen kostenfrei. Die Lotteriegesellschaft der ostdeutschen Sparkassen übernimmt zusammen mit Glückspilz "Winni" auch in diesem Jahr die Patenschaft des Sparkassen Fairplay Fußball Camps.

"Ich freue mich, dass wir als Kooperationspartner nach dem erfolgreichen Camp im Oktober 2016 nun bereits schon zum zweiten Mal Gastgeber für ein solch tolles Projekt sein dürfen", blickt Nachwuchsleiter Daniel Wilke dem kommenden Wochenende entgegen.

Für das Camp sind zudem noch wenige freie Restplätze verfügbar. Die Vereinsmitgliedschaft beim SV Dessau 05 ist für die Teilnahme am Sparkassen Fairplay Camp keine Voraussetzung. Nachmeldungen können kurzfristig direkt bei Daniel Wilke per Email (nwkoordinatorsvd05@web.de) oder Telefon (0152 53 12 544) vorgenommen werden.

 

Ablaufplan:
Samstag, 11. Mai 2019
10:00 Anmeldung und Informationen
10:30 Training
12:00 Mittagessen
13:00 Training und Workshop
14:30 Auswertung Tag 1 und Vorschau Tag 2
15:00 Besuch des Verbandsligaspiels zwischen dem SV Dessau 05 und dem SV Westerhausen
17:00 Ende
Sonntag, 12. Mai 2019
10:00 Treffpunkt
10:30 Training
12:00 Mittagessen
13:00 Street Soccer Mini WM mit den Eltern
15:00 Auswertung Tag 2 und Präsentation der Fairplay Charta
16:00 Ende