SV Dessau 05

Lucas Zeigermann steht erstmals in der Startelf

Björn Reinhardt, 12.11.2019

Lucas Zeigermann steht erstmals in der Startelf

Lucas Zeigermann stand im Spiel gegen den VfB Sangerhausen erstmals in der Startelf der Verbandsligamannschaft. Das 18-jährige Talent ist zwar noch für die Junioren spielberechtigt, gehört allerdings inzwischen zum Stammpersonal der Mannschaft von Lucian Mihu. Gegen Sangerhausen absolvierte Zeigermann bereits seinen zehnten Einsatz in dieser Saison.

Aufgrund der derzeit knapp bemessenen Personalsituation der Nullfünfer kam schnelle Angreifer zudem gleich zu einer weiteren Premiere: Es war die erste Begegnung über die vollen 90 Minuten. Zeigermann selbst betrachtet jenes Spiel relativ nüchtern: "Das war schon anstrengend, aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht."

Im Schillerpark wartet man nun auf die nächste Premiere: Das erste Verbandsligator von Lucas Zeigermann.