SV Dessau 05

U17 gewinnt den Blume-Rollen Cup

Björn Reinhardt, 13.01.2020

U17 gewinnt den Blume-Rollen Cup

Die B-Junioren des SV Dessau 05 machten eine Favoritenrolle vorwärts und holten sich den Pott in Gräfenhainichen. Beim Blume-Rollen Cup des VfB trafen die Jungs aus dem Schillerpark im Modus Jeder-gegen-Jeden auf 5 Teams aus der Region. Die Nullfünfer konnten sich dabei in allen Begegnungen erfolgreich durchsetzen und behielten bis zum Schluss den Platz an der Sonne. Zusätzlich wurden Niklas Mieth als bester Spieler und Thaddeus Horvarth als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.

 

U15-Reserve wird Zweiter beim Müller Cup

Die Reserve der C-Junioren folgte der Einladung von Vorwärts Dessau in den Glaspalast. Beim Sepp Müller Cup konnte sich die SG Dessau / Kochstedt den zweiten Platz hinter dem Gastgeber sichern. Zuvor hatte sich die Mannschaft von Robert Römer in der Gruppenphase durchsetzen können. Im Halbfinale gegen Germania Köthen gab es ein deutliches 5:1. Im Finale musste man sich der ASG Vorwärts Dessau mit 0:3 geschlagen geben. Mit Phil Jeßwein stellte die U15 zudem den besten Torhüter des Turniers.