SV Dessau 05

Trainingsauftakt im Schillerpark

Björn Reinhardt, 19.01.2020

Trainingsauftakt im Schillerpark

Das letzte Verbandsligaspiel liegt nun bereits eine Weile zurück. Die Fußballer des SV Dessau 05 befanden sich in der Winterpause. Ein erstes Schaulaufen gab es bereits vor einer Woche beim jährlich stattfindenden Ford Cup in der Dessauer Anhalt Arena. Hier konnte sich mit Nabil Mahmoud bereits der erste Neuzugang der schwarz-weißen Anhängerschaft präsentieren.

Nachdem zuletzt noch individuelle Einheiten absolviert wurden, wird Cheftrainer Lucian Mihu am Montagabend auf dem Kunstrasenplatz im Schillerpark zum offiziellen Trainingsauftakt bitten. Insgesamt 8 neue Gesichter werden dann in den Reihen der Verbandsligaelf zu sehen sein. Drei davon können sich noch für eine Verpflichtung bis zum Ende der Transferperiode empfehlen.

Ab 18:00 Uhr werden die Neuzugänge den anwesenden Medienvertretern vorgestellt. Die erste Trainingseinheit beginnt um 18:30 Uhr. Neben den Testspielen sind bis zu 4 wöchentliche Trainingseinheiten während der Vorbereitung auf die Rückrunde geplant. Diese finden bis auf weiteres im Stadion am Schillerpark statt und sind öffentlich zugänglich.