SV Dessau 05

Faninformation zum Verbandsligaspiel

Björn Reinhardt, 29.02.2020

Faninformation zum Verbandsligaspiel

Um 15:00 Uhr ist es endlich soweit. Das erste Verbandsligaspiel des Jahres 2020 findet im Stadion am Schillerpark statt. Dabei ist der aktuelle Tabellenführer und amtierende Landesmeister, der 1. FC Romonta Amsdorf, zu Gast im Schillerpark.

Um das Spiel überhaupt austragen zu können, war eine Sondergenehmigung des FSA notwendig. Da der Hauptplatz im Stadion am Schillerpark noch immer nicht bespielbar ist, wird die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen. Damit sind leider auch einige Einschränkungen verbunden. So stehen am Kunstrasenplatz ausschließlich Stehplätze zur Verfügung. Die Zuschauer werden gebeten, sich während des Spiels ausschließlich am Zugang zum Platz, auf der kleinen Kunstrasenstehtribüne oder auf dem Wall aufzuhalten. Es wird demnach etwas kuscheliger beim Spiel, was bei den aktuellen Witterungsbedingungen auch seinen Vorteil hat. Der Ordnungsdienst wird euch entsprechend einweisen.

Auf dem Kunstrasenplatz befindet sich leider keine eigene Beschallungsanlage. Da die Lautsprecher auf der Haupttribüne ausschließlich auf den Hauptplatz ausgerichtet sind, würde man eventuelle Durchsagen am Kunstrasen sowieso kaum verstehen. Außerdem ist unser Stadionsprecher auch schon im fortgeschrittenen Alter und kann gar nicht mehr so weit gucken. Wir werden deshalb auf eine Beschallung während des Spiels verzichten. Dafür gibt es zusätzliche Spieltagsinformationen, die bei Bedarf ausgeteilt oder direkt auf euer Handy geschickt werden. Wenn ihr diese auf euer Smartphone haben möchtet, ist eine Anfrage an unseren WhatsApp Account unter 0177/5975746 möglich. Zudem ist unsere vollautomatische Anzeigetafel am Hauptplatz im Stadion fest verankert. Wir würden euch deshalb bitten, die Tore selbst mitzuzählen. Beide Hände sollten dafür heute vollkommen ausreichen. Wir bitten um euer Verständnis.

Am Kunstrasen hängt zudem keine Kamera unseres Medienpartners Sporttotal TV. Es wird demnach keine Liveübertragung der Verbandsligabegegnung gegen den 1. FC Romonta Amsdorf geben. Aber Live dabei im Stadion ist ja sowieso viel cooler. Wer dennoch nicht vor Ort sein kann und das Spiel trotzdem Live verfolgen möchte, kann das im Liveticker auf fussball.de tun. Dieser ist sowohl über die Webseite, als auch über die App erreichbar.

Wenn du deine Impressionen vom Spiel mit uns teilen möchtest, kannst du auf Twitter oder Instagram den Hashtag #D05AMS nutzen oder uns deine Eindrücke per WhatsApp unter 0177/5975746 zukommen lassen.

Wir sehen uns im Schillerpark!