SV Dessau 05

2. Mitgliederinformation zur aktuellen Lage

Michael Gränitz, 23.04.2020

2. Mitgliederinformation zur aktuellen Lage

Liebe Mitglieder des SV Dessau 05,

seit einiger Zeit finden wir eine Situation vor, die es zuvor in dieser Art in unserem Verein noch nicht gegeben hat. Einen Teil des Weges sind wir bereits gegangen. Aber es ist nur ein Teil und ein langer Weg liegt noch vor uns.

Das Präsidium und der erweitere Vorstand haben aktuell viele wichtige und teilweise weitreichende Entscheidungen zu treffen. Dieser Herausforderung sind wir uns absolut bewusst und gehen diese besonnen an. Wir waren gezwungen die Aufwandsentschädigungen für Trainer und Spieler auszusetzen. An dieser Stelle möchten wir uns bei Trainern und Spielern aller Abteilungen bedanken, dass diese Entscheidung ohne Gegenwind akzeptiert wurde. Somit war es für uns auch eine Selbstverständlichkeit, die Beitragspflicht für das zweite Quartal auszusetzen. Dafür freut es uns um so mehr, dass trotzdem ein Großteil unserer Mitglieder bereit war, den Mitgliedsbeitrag dennoch zu zahlen. Jene Beiträge sind es, welche den Fortbestand unseres Vereins sicherstellen. Mit diesen Beiträgen wird ein Großteil der zu zahlenden Betriebskosten abgedeckt, die derzeit nicht ausgesetzt werden können. Wir freuen uns zudem über die Bereitschaft vieler Fans, welche den Verein zusätzlich mit einer Spende und dem virtuellen Besuch der Geisterspiele unserer Verbandsligamannschaft unterstützen. Die nächsten Wochen werden darüber entscheiden, wie es mit unserem Verein weitergeht. Daher dürfen wir jetzt nicht nachlassen und müssen weiter agieren. Wir, das Präsidium und der erweiterte Vorstand, werden weiterhin aktiv an Lösungsmöglichkeiten arbeiten und sind über jede Idee dankbar, welche uns dabei hilft, diese nicht einfach Zeit zu überstehen.

Aus unserer Vergangenheit schöpfen wir die Kraft, dass wir als Verein auch dieses Tal durchschreiten werden und als Gemeinschaft zusammen stehen. Wir alle, als Mitglieder dieses Vereins, tragen dazu die Verantwortung. Wir sind der SV Dessau 05!

Am kommenden Wochenende wird es das nächste Geisterspiel geben. Und wie zu allen Heimspielen gilt: Jeder bringt einen mit.

 

Thomas Diedrich Daniel Zschiesche Björn Reinhardt
Präsident Vizepräsident Vizepräsident

 

 

 

An dieser Stelle kannst du denn Verein weiterhin durch Spenden unterstützen:

Stadtsparkasse Dessau

Kontonummer: 30155645

Bankleitzahl: 80053572

IBAN: DE51 8005 3572 0030 1556 45

BIC-/SWIFT-Code: NOLADE21DES

Betreff: Spende

 

Spenden per PayPal sind vorübergehend nicht möglich. Wir haben hier die Anerkennung der Gemeinnützigkeit beantragt, um bessere Konditionen zu erhalten. Sobald uns die Anerkennung durch PayPal vorliegt, wird der Button wieder freigeschaltet.