SV Dessau 05

4. Mitgliederinformation zur aktuellen Lage

Michael Gränitz, 03.06.2020

4. Mitgliederinformation zur aktuellen Lage

 

4. Mitgliederinformation zur aktuellen Lage

 

Liebe Mitglieder des SV Dessau 05 e.V.,

Es geht weiter voran!

Im Zuge der 5. Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in Sachsen-Anhalt, wurde in Abstimmung mit den Trainer und Verantwortlichen der Trainingsbetrieb unter den vorgegebenen Auflagen mit dem 25.05.2020 in eingeschränkter Form wieder aufgenommen. Eine entsprechend genaue Planung der Abläufe vor, während und nach den Trainingseinheiten, sowie die inhaltliche Planung der Trainingseinheit waren hier zwingend erforderlich. 

Alle Trainer haben sich freiwillig bereiterklärt unter diesen schwierigen Umständen Übungseinheiten durchzuführen. An dieser Stelle vielen Dank, dass diese Herausforderung so angenommen wurde. Die 1. Trainingswoche verlief dann auch absolut reibungsfrei und die Vorgaben wurden strickt eingehalten.

Mit der nunmehr 6. Verordnung vom 26.05.2020 erfolgten weitere Lockerungen. Bedeutend für den Trainingsbetrieb ist dabei die Möglichkeit von größeren Trainingsgruppen (Max. 15 Personen) so dass wir uns weiterer Schritt für Schritt zum normalen Trainingsbetrieb bewegen. An dieser Stelle muss aber noch einmal darauf hingewiesen werden, dass die Abstandsregel von 1,5 m nach wie vor gilt und somit nur kontaktlose Trainingseinheiten erfolgen können.

Wann und wie es mit den Wettkämpfen/ Meisterschaften bzw. Punktspielen in Sachsen-Anhalt weiter geht ist noch unklar.

Fakt ist, dass die Fussballsaison 2019/20 in allen Amateurklassen und Nachwuchsklassen abgebrochen wurde. Hier steht formal nur noch der Bestätigung der Beschlussfassung des FSA auf dem außerordentlichen Verbandstag am 12.06.2020 aus.  

Von fast allen Vereinen wurde diese Entscheidung unterstütz und dementsprechend positiv aufgenommen. Wichtig hier, dass die Auf- und Abstiegsregelungen der Saison 2019/20 außer Kraft gesetzt wurden. Nunmehr kann man sich also voll und ganz auf die Planung und Vorbereitung der Saison 2020/21 konzentrieren und in unserer Fußballabteilung werden alle Mannschaften wieder in den gleichen Spielklassen antreten. Die Planung der einzelnen Mannschaften in unserer Fußball-Nachwuchsabteilung hinsichtlich Trainerstab und Spieler sind weit fortgeschritten und fast vollständig.

Auch bei der 1. Mannschaft sind die meisten Personalfragen geklärt. Hier wird es  nur punktuell Veränderungen geben, so dass wir gut gewappnet eine weiter Saison in der Verbandsliga erfolgreich gestalten können.

Aller Voraussicht nach müssen wir uns aber noch gedulden, bis feststeht, wann es mit der neuen Saison losgeht und die ersten Punktspiele stattfinden. Bis dahin werden wir die best möglichen Voraussetzungen schaffen. Nahezu perfekt zeigt sich jetzt schon unser Stadion und da vor allem unser Rasenplatz der sich nun lange „erholen" konnte, ein „grüner Teppich“ der nach Verbandsligaspielen lechzt. Tolle Arbeit unseres Platzpersonals!

Ebenso ist eine Terminierung unserer Jahreshauptversammlung/ Wahlversammlung unter den jetzigen Bedingungen noch nicht möglich. Hier muss es noch zu weiteren Lockerungen kommen, damit bei der Durchführung im Vereinsheim zweifelsfrei alle Auflagen erfüllt werden können. Von einer multimedialen Wahlversammlung sehen wir ab. Wir bitten dahingehend um Ihr Verständnis und informieren Sie rechtzeitig.

Abschließend möchten wir uns für die bisherigen Spendeneingänge und die Unterstützung unserer Sponsoren bedanken. Bleiben sie weiter am Ball, unser Spendenkonto kann noch einiges vertragen. Vielen Dank!

Für Anliegen steht Ihnen der Vorstand sehr gerne zur Verfügung!

...und wenn sie die aktuellsten Neuigkeiten erfahren möchten, dann schauen Sie doch auf ein, zwei ... Bier im Vereinsheim vorbei. Der Herr „SchöneMann" hat geöffnet!!!

 

Viele Grüße

 

Thomas Diedrich   Daniel Zschiesche   Björn Reinhardt

 

An dieser Stelle kannst du denn Verein weiterhin durch Spenden unterstützen:

Stadtsparkasse Dessau

Kontonummer: 30155645

Bankleitzahl: 80053572

IBAN: DE51 8005 3572 0030 1556 45

BIC-/SWIFT-Code: NOLADE21DES

Betreff: Spende