SV Dessau 05

6. Mitgliederinformation zur aktuellen Lage

Michael Gränitz, 06.09.2020

6. Mitgliederinformation zur aktuellen Lage

6. Mitgliederinformation zur aktuellen Lage

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

Der Ball rollt und springt und akrobatische Übungselemente sind wieder an der Tagesordnung.

Der Fußballnachwuchs ist in intensiver Vorbereitung auf die neue Punktspielsaison. Das erste Punktspiel der Verbandsliga bestreitet dabei unsere A-Juniorenmannschaft am Sonntag, den 06.09.2020 um 13 Uhr im Schillerpark. Davor wird der Kreispokal (Saison 2019/20) der F-Junioren in Form eines Finalturniers ausgespielt. Unsere D-Junioren-Talentligamannschaft ist dann um 15:30 Uhr beim VfL Halle 96 gefordert. Alle anderen Nachwuchsmannschaften sind noch im Testspielmodus.

Unsere 1. Mannschaft ist dabei schon wesentlich weiter und hat nach holprigen Start nun am vergangenen Wochenende den ersten Dreier der Saison gegen Haldensleben eingefahren. So kann es gegen den Aufstiegsaspiranten in Westerhausen am 05.09.2020 gerne weitergehen.

Wir drücken die Daumen!

Auch unsere Cheerleader sind im Trainings-Vollmodus und bereiten sich intensiv mit einem Trainingslager vom 11.09. - 13.09.2020 in Gohrau auf die anstehende Wettkämpfe vor.

Und in allen anderen Abteilungen ist ebenfalls Normalität in die sportlichen Aktivitäten eingekehrt.

Immer aber unter Einhaltung der Bestimmungen zur Corona-Situation. Das bisher genauestens umgesetzt wurde.

Einen kleinen „Schrecksekunde“ gab es zwar als ein Spieler im Nachwuchsbereich Kontakt zu einem Corona-Infizierten hatte. Aber auch hier wurde entsprechend der Vorgaben richtig reagiert und letztendlich ergab der durchgeführte Test ein negatives Ergebnis. Die Erleichterung war damit natürlich bei uns groß, zeigt uns aber wie schnell und unberechenbar auch unser Verein vom Corona-Virus betroffen sein kann. Darum ist es uns sehr wichtig das Risiko für eine Ansteckung durch strikte Einhaltung der Corona-Regelungen auf einem Minimum zu halten. Im Interesse unser aller Gesundheit.

Auf Grund der aktuellen Situation hat sich der Gesamtvorstand hinsichtlich der Durchführung der Jahresmitgliederversammlung in der letzten Vorstandssitzung intensiv beraten. Die derzeit geltende 7. Eindämmungsverordnung setzt für derartige Versammlungen noch umfassende Beschränkungen, welche den Verein vor erhebliche auch finanzielle Herausforderungen stellen würde. Speziell ist bereits eine Räumlichkeit, welche die Vorgaben der 7. Eindämmungsverordnung für eine korrekte Umsetzung derzeit nicht zu organisieren. Die mit der Pandemie in Kraft getretenen vorübergehenden gesetzlichen Vorschriften ermöglichen zudem die Aussetzung der Mitgliederversammlung bis einen ordnungsgemäße Durchführung gewährleistet ist. Andere Varianten der Durchführung der Mitgliederversammlung sind finanziell nicht durchführbar. Auf dieser Basis sowie dem Schutz der Mitglieder hat sich der Gesamtvorstand einstimmig dazu entschlossen die diesjährige Mitgliederversammlung erst dann zu terminieren, wenn die gesetzlichen Vorgaben die Durchführung ermöglicht und dann eine geeignete Räumlichkeit genutzt werden kann. Wir werden Sie dann mit der laut Vereinsstatuten vorgegeben Vorlaufzeit von mindesten 4 Wochen über diesen Termin informieren. Wir bitten um Ihr Verständnis und stehen Ihnen für Fragen und Anliegen sehr gern persönlich zur Verfügung.

 

Präsidium SV Dessau 05 e.V.

Daniel Zschiesche                       Thomas Diedrich                     Björn Reinhardt