SV DESSAU 05

Null5er F-Junioren testen beim Finalturnier

Benjamin Summers, 07.09.2020

Null5er F-Junioren testen beim Finalturnier

Nach Vorbild der Finalturniere der europäischen Supervereine, sollte am vergangenen Sonntag auch der Pokalwettbewerb der F-Junioren der letzten Saison ausgespielt werden. Da für unseren Verein die vergangene Saison schon lange abgeschlossen ist und wir bereits seit über 2 Monaten in den neuen Mannschaften trainieren, beschlossen wir, das Turnier kurzerhand als Vorbereitungsturnier für die neue Saison zu nutzen. Unter dem Strich ist jede Sekunde Spielzeit auf dem grünen Rasen für unsere jungen Null5er Gold wert.

Wir wollten heute nicht unbedingt das beste Spiel der Saison machen, aber dennoch die „Mini-Spiele“ dazu nutzen für das beste Spiel der Saison zu trainieren. Gerade in den Anfangsphasen der 3 Begegnungen, denen wir uns stellten, sah unser Spiel schon sehr ordentlich und strukturiert aus. Gegen Kochstedt und Coswig Klieken nahmen wir das Heft des Handelns in die Hand und spielten uns ansehnlich in den gegnerischen Strafraum. Dort wurde es oftmals sehr eng, da sich uns unzählige kleine Verteidiger in den Weg stellten. Folglich legten wir den Grundstein für die beiden Auftaktsiege noch mit Einzelaktionen, da der Blick für den Nebenmann in solchen Spielerknäulen noch etwas fehlte. Mit etwas mehr Erfahrung und Vertrauen in die Mitspieler hätten wir noch klarere Siege einfahren können.

Gegen Blau-Weiß ging es im letzten Spiel dann sogar um den Finaleinzug. In der ersten Spielhälfte gelang es uns, das Spielgeschehen ausgeglichen zu gestalten. Mit etwas mehr Glück wäre sogar die zwischenzeitliche Führung drin gewesen. Mit zunehmender Spielzeit ging uns aber etwas die Puste aus. Bei Blau-Weiß waren uns dann doch einzelne Spieler etwas voraus, sodass individuelle Fehler sofort ausgenutzt wurden und das Team aus den Kreuzbergen am Ende zurecht das Spiel als auch später das Turnier gewann.

Für unsere neu formierte Mannschaft war der 2.Platz in der Gruppenphase schon ein echter Achtungserfolg und der Weg in die richtige Richtung zum besten Spiel der Saison.