SV Dessau 05

Plötzlich Spitzenspiel :-)

Ulf Schuster, 15.09.2020

Plötzlich Spitzenspiel :-)

Gaaaanz am Ende standen Thalheim und unser Team in der Hinrundentabelle der Saison 19 / 20. Nach einem guten Start in die Rückrunde wurden beide Vereine durch einen chinesischen Import aus Ischgl bei der Aufholjagd jäh ausgebremst.

20 / 21 spielen plötzlich 5. (wir) gegen 3. (Thalheim) gegeneinander. Unser Team ist sogar bereits 5 Spiele in Folge ungeschlagen und hat es letzten Sonnabend tatsächlich geschafft, ein eher nicht so gutes Spiel zu gewinnen. Da auch Thalheim zu Hause erfolgreich war, ist die sonntägliche Ansetzung um 14.00 Uhr tatsächlich ein Spitzenspiel des Speiltages.

Aber Vorsicht in doppeltem Sinne. Mit Thalheim kommt der zweitbeste Sturm der Liga (12 Treffer nach 6 Spieltagen) in den Schillerpark und der Abstand von Platz 3 bis zum ersten Abstiegsplatz 16 beträgt nur 3 Punkte. Der Verlierer der Partie kann also tief fallen, der Gewinner aber auch gleich noch ein wenig klettern.

Außerdem ist es ein "Derby", auch wenn man nicht mit der Straßenbahn zwischen beiden Orten hin und her fahren kann. Gewinnen wird sicher das Team, was den Charakter eines Derbys besser annimmt und vorm Tor effektiver ist.

Grund genug jedenfalls am Sonnabend, 20.09.2020 14.00 Uhr pünktlich im Schillerpark Verbandsligafußball zu schauen. Denkt bitte daran, rechtzeitig zu erscheinen, denn auch die 8. Eindämmungsverordnung, die ab 17.09. gilt, sieht noch einiges an Schutzmaßnahmen und Registrierungen vor.

Jeder bringt einen mit!