SV Dessau 05

Ein Pokalgegner wird gesucht (inkl. Livestream)

Björn Reinhardt, 05.10.2020

Ein Pokalgegner wird gesucht (inkl. Livestream)

Am Montagnachmittag richten sich alle Blicke der schwarz-weißen Fußballfans auf das Landesfunkhaus des Mitteldeutschen Rundfunks in Magdeburg. Dort soll Boxpromoter Ulf Steinforth ab 16:45 Uhr die 3. Runde im Landespokal Sachsen-Anhalt auslosen.

Die Verbandsligamannschaft hatte in den ersten beiden Runden Losglück und jeweils ein Freilos erhalten. Dies wiederum führte jüngst zu einer längeren Spielpause. Ein kurzfristig geplantes Testspiel ist ebenso kurzfristig geplatzt. Die letzte Verbandsligabegegnung gab es am 20. September beim Heimsieg gegen die SG Rot-Weiß Thalheim.

Ein erneutes Freilos wird es nun aber nicht mehr geben. Mit 32 Mannschaften wurde endlich ein gerader Schlüssel für die Fortsetzung des Wettbewerbs auserkoren. Und mit von der Partie sind in dieser Runde auch die Teams aus Liga 3, Regional- und Oberliga. Es wird dabei wieder zwei territoriale Lostöpfe geben. Und da die Lostopfzuordnungen beim Fußballverband Sachsen-Anhalt stets ein gut gehütetes Geheimnis sind, ist vorab nicht bekannt, in welche Richtung des Bundeslandes es für die Männer aus dem Schillerpark geht. Die Bauhausstadt Dessau liegt einfach zu zentral.

Der MDR überträgt die Auslosung im Livestream. Dieser kann hier verfolgt werden.