SV Dessau 05

Blick zurück: Julian Bittner wird Spieler des Jahres

Björn Reinhardt, 11.10.2020

Blick zurück: Julian Bittner wird Spieler des Jahres

Vor drei Jahren wurde Julian Bittner als Verbandsligaspieler des Jahres ausgezeichnet. Der damals 21-jährige Angreifer wurde für seine herausragenden Leistungen in der Spielzeit 2016/2017 geehrt. In einer Online-Abstimmung hatte sich Bittner mit weit über 2000 Stimmen und großem Vorsprung vor den anderen Mitbewerbern durchsetzen können.

Die Auszeichnung erfolgte im Landesfunkhaus des Mitteldeutschen Rundfunks. Für den MDR fungierte Bittner zugleich auch als Losfee für die Auslosung des Landespokals. Und da seit dieser Wahl keine weitere Abstimmung durchgeführt wurde, ist Julian Bittner quasi immernoch der amtierende Verbandsligaspieler des Jahres.

Derzeit arbeitet Bittner an seinem Comeback. Eine langwierige Verletzung hatte den einstigen Vollblutstürmer lange außer Gefecht gesetzt.

Fotos