SV Dessau 05

Nina macht die Beine fit

Björn Reinhardt, 13.10.2020

Nina macht die Beine fit

Schwere Beine nach dem Spiel gehören ab sofort der Vergangenheit an. Den Verbandsligafußballern des SV Dessau 05 wurde nun auch die letzte Ausrede genommen. Denn mit Nina Schwager hat sich ein weiterer Neuzugang dem Team aus dem Schillerpark angeschlossen. Die angehende Physiotherapeutin steht derzeit in den letzten Zügen ihrer Ausbildung am Berufsschulzentrum “Hugo Junkers” und wird sich zukünftig um die Blessuren der Spieler kümmern.

Für die 21-Jährige ist die Tätigkeit im Verein eine gute Gelegenheit, praxisnahe Erfahrung zu sammeln. “Ich freue mich auf diese Möglichkeit und möchte diese auch dazu nutzen, mich auf meine berufliche Zukunft vorzubereiten”, so die Auszubildende.

 

Einer der ersten Patienten war dann auch gleich Julian Bittner. Beim Langzeitverletzten muss noch eine Menge geflickt werden, bevor er wieder mit seiner Mannschaft in einem Spiel auf dem Platz stehen kann.