SV DESSAU 05

Mythos Schillerpark - Der Podcast zur Vereinsgeschichte

Björn Reinhardt, 01.01.2021

Mythos Schillerpark - Der Podcast zur Vereinsgeschichte

Der SV Dessau 05 - das sind über 100 Jahre Fußball im Norden von Dessau.

Mit dem Podcast "Mythos Schillerpark" soll in den nächsten Wochen und Monaten die Vereinsgeschichte des SV Dessau 05 genauer beleuchtet werden. Immerhin besteht der Verein schon 115 lange Jahre und ist damit der traditionsreichste Club in der Bauhausstadt. In den längst vergangenen Zeiten wurden dabei sowohl luftige Höhen, als auch dunkle Täler durchschritten. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise in die Vergangenheit und möchten euch mit diesem Podcast eine Mischung aus Hörbuch und Zeitzeugengesprächen anbieten.

Ein besonderer Dank gilt dabei dem ehemaligen Präsidenten und Autor des Buches "Mythos Schillerpark", Henrik Klemm, welcher der Nutzung seines Materials für diesen Podcast ganz unproblematisch zugestimmt hat.

Viel Spaß beim Zuhören.