SV DESSAU 05

Der Spielbetrieb soll fortgesetzt werden

Björn Reinhardt, 12.03.2021

Der Spielbetrieb soll fortgesetzt werden

Es gibt Dinge, die schließen sich offenbar nicht aus. Während der Fußballverband Sachsen-Anhalt die Mannschaften von der Verbandsliga bis zur Landesklasse in den letzten Tagen darüber abstimmen ließ, in welcher Form der Saisonabbruch erfolgen soll, hat ebenfalls der FSA noch vor Ende der eigenen Abstimmung am Freitag bekannt gegeben, den Spielbetrieb fortsetzen zu wollen.

Was zunächst ganz nach Schrödingers Katze klingt, betrifft allerdings nur den Nachwuchs. Der Jugendausschuss hatte sich in einem Schreiben an die Vereine gewandt, laut dem "ein Fortführen der Saison 2020/21 im absoluten Fokus der Planungen liegen soll." So möchte man zunächst die verbleibenden beiden Wochen im März und die weiteren Beschlüsse der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz abwarten. Unmittelbar nach dem Osterwochenende soll in einer Videokonferenz mit den Vereinen das weitere Vorgehen abgestimmt werden.